Online support

Benötigen Sie Hilfe oder haben Sie Fragen?
Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie unser technisches Support-Team, das Ihnen gerne weiterhelfen wird.
Schicken Sie bitte Ihre Anfrage per E-Mail an support@inovoo.com

Kontakt Telefon: +49 8143 999570, E-Mail: info@inovoo.com

Das war´s… Der große inovoo Jahresrückblick 2016

Das inovoo-Team meldet sich aus der Winterpause zurück und wünscht Ihnen allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2017.

Doch bevor wir voller Tatendrang und mit neuen Ideen ins neue Jahr starten, möchten wir Sie herzlich dazu einladen, das vergangene Jahr 2016 gemeinsam mit uns noch einmal Revue passieren zu lassen. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen unsere persönlichen Highlights aus 2016 vor.

Januar: Kick-off!

Wir beginnen das Jahr immer mit einem Kick-off Meeting, wo wir die Erfolge und Misserfolge des vergangenen Jahres noch einmal durchleuchten aber vielmehr den Fokus auf das neue Geschäftsjahr legen. In gemütlicher Runde wurde den Mitarbeitern präsentiert, wohin es 2016 für inovoo gehen wird.

inovoo Mitarbeiter Meetingraum Kopie

Februar: Neuer Entwicklungsstandort eröffnet

Die neuen Büroräume in unserer Hauptniederlassung in Inning am Ammersee wurden im Dezember 2013 bezogen. Anfangs hatten wir das „Luxusproblem“ zu vieler freistehender Räume. Doch schon bei unserem Kick-off Meeting im Januar mussten wir feststellen: inovoo ist enorm gewachsen! Im Februar wurde schließlich ein neuer Entwicklungsstandort in Augsburg eröffnet. Durch die Nähe zur Universität und Fachhochschule beschäftigen wir nun auch zahlreiche Werkstudenten und Praktikanten bei uns, die für viel frischen Wind und neuen Innovationsgeist sorgen.

März: Prüfsiegel, Studien & Veröffentlichungen

• „Dokument Direkt“ App erhält „Trusted App“ Prüfsiegel

Die „Dokument Direkt“ App, die wir gemeinsam mit der Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK) entwickelt haben, wurde von media Test digital und TÜViT (TÜV NORD GROUP) mit dem „Trusted App“-Zertifikat ausgezeichnet. Das Zertifikat bestätigt, dass die App für iOS und Android die Datenschutz- und Datensicherheitsrichtlinien gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) einhält und somit absolut sicher ist.

Trusted App Siegel fuer Dokument Direkt App

• Veröffentlichung des Bitkom „Digital Office Index“ (DOI)

Als einer von mehreren Partnern unterstützten wir den Digitalverband Bitkom beim „Digital Office Index“ - eine repräsentative Befragung von 1.108 Unternehmen ab 20 Mitarbeitern. Themen des Digital Office Index sind die Digitalisierung im Unternehmen, deren Fortschritt und deren Effekte. Auf einer Skala von 0 („überhaupt nicht digitalisiert“) bis 100 („vollständig digitalisiert“) erreicht der Digital Office Index aktuell einen Wert von 50. Auf dieser Seite können Sie Ihr Unternehmen gegen den Bitkom Digital Office Index Benchmarken, um den Digitalisierungsgrad Ihres Unternehmens zu ermitteln.

•  Veröffentlichung von Leitfäden:

- Leitfaden E-Mail Management: Rechtliche Grundlagen und praktische Umsetzung. Hier finden Sie unter anderem 10 Praxistipps für den richtigen Umgang mit E-Mails im Unternehmen.

- Input- und E-Mail-Management Navigator: Hier finden Sie eine Auflistung von Lösungsanbietern von E-Mail Management Lösungen.

April: Lösungen für den GKV-Markt

• conhIT (Connecting Healthcare IT):

Gemeinsamer Ausstellungsstand mit BITMARCK auf der conhIT  – Europas führende Veranstaltung für Gesundheits-IT. Da wir uns in 2016 verstärkt auf den Healthcare- und Krankenversicherungsmarkt fokussierten, war diese Veranstaltung eine gute Plattform, um unseren innovativen Produkte und Lösungen einem breiten Publikum vorzustellen, wie z.B. die Familienbestandspflege per Web, Scan oder dem mobilen Endgerät.

Mai: Nationale & internationale Events

• 26. Firmenkontaktmesse „Pyramid“:

Unter dem Motto „Wissen und Praxis“ – Dein Weg zum Erfolg, waren wir auch im vergangenen Jahr auf der Hochschulmesse in Augsburg vertreten. Im „War for Talents“ ist diese Veranstaltung eine gute Chance, junge und motivierte Akademiker auf uns aufmerksam zu machen.

Hochschulmesse Pyramid 2016 Kopie

• EMC World Las Vegas:

Vom 02.-05. Mai 2016 öffnete das legendäre Venetian-Hotel seine Pforten für das große Event unseres Partners EMC², die EMC World 2016. Gemeinsam mit unserem amerikanischen Partner MetaSource, dem größten Reseller der Archiv- und Workflowlösung ApplicationXtender in Nord-Amerika, waren wir mit einem Ausstellungsstand vertreten.

• MetaSource Partner Conference:

Parallel zur EMC World fand die MetaSource Partner Conference statt, wo wir im Rahmen eines Gewinnspiels eine original bayerische Tracht verlosten. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, musste man für ein Foto neben unserem Firmenmaskottchen NOVO Max posieren und dieses Foto anschließend mit dem Hashtag #NOVOMax auf Twitter posten.

Hier ein kleiner Auszug aller eingesendeten Fotos:

Menschen posieren vor Roll Up NOVO Max Kopie

Juni: Ammersee Communication Days

Vom 09.-10.06.2016 fanden unsere jährlichen Ammersee Communication Days statt. Diesmal im BVS Bildungszentrum Holzhausen am Ammersee. Getreu dem Motto „Volle Kraft voraus in die Digitalisierung“, präsentierten wir gemeinsam mit unseren Partnern wie EMC², BITMARCK oder Swiss Post Solutions innovative Produkte und Lösungen zur Bewältigung der digitalen Transformation.

inovoo Ammersee Communication Days 2016 Kopie

Juli: Mitarbeiterausflug

Am 24.07.2016 fand unser Mitarbeiterausflug statt. Bei schönstem Sommerwetter schipperte das gesamte Team mit dem Dampfer nach Herrsching. Von dort aus wanderten wir zum berühmten Kloster Andechs, wo wir anschließend im traditionellen Biergarten einkehrten.

Biergarten und Dampferfahrt am Ammersee Kopie

Oktober: Produktneuvorstellung „Invoice Booster“

Der Invoice Booster ist eine App-Lösung zur optimierten und effizienten Rechnungsbearbeitung. Mit dem Invoice Booster werden Rechnungen schnell und komfortabel über das Smartphone eingereicht, freigegeben und weiterverarbeitet. Weitere Informationen gibt es hier.

November: Noch mehr Events...

• Momentum Barcelona:

Die Momentum Barcelona ist ein exklusives Partnerevent von DELL/EMC. Gemeinsam mit unserem amerikanischen Partner MetaSource stellten wir in Barcelona unter anderem unsere neue Lösung „Invoice Booster“ vor.

• Ein Award für inovoo:

Auf der Momentum wurde inovoo mit dem Partner Innovation Award der Dell EMC® Enterprise Content Division (ECD) ausgezeichnet.

• BITMARCK-Kundentag:

Der jährlich stattfindende BITMARCK-Kundentag ist das Treffen für Vorstände und Fachexperten in der GKV (Gesetzliche Krankenversicherung). Unter dem Motto „GKV 4.0 – die digitale Transformation“, stellte BITMARCK gemeinsam mit Partnern innovative Produkte und Lösungen als Antwort auf den digitalen Wandel in der Krankenversicherung vor. Hier gibt es ein paar Impressionen der Veranstaltung.

BITMARCK Kundentag 2016 Kopie

Dezember: Weihnachtsaktion

Und so schnell war das Jahr auch wieder zu Ende.

Ohne unsere treuen Kunden und langjährigen Partner wäre 2016 nicht so erfolgreich gewesen. Deshalb haben wir uns eine ganz besondere Weihnachtsaktion ausgedacht, um Danke zu sagen.

Und 2017 läuft bereits auf Hochtouren!

Bleiben Sie informiert.

Wir informieren Sie gerne regelmäßig über unsere Aktivitäten. Abonnieren Sie einfach unseren kostenlosen Newsletter und/oder folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen.